Dorfreinigung

Am 09.04.2016 fand die alljährliche Dorfreinigung statt. Viele fleißige Helfer liefen in mehreren Gruppen durch Specken und sammelten Müll und sonstigen Unrat von den Straßen und aus den Gräben.

Zum Abschluss gab es für alle Helfer Kaffee und Kuchen im Dorfkrug Eilers.

Maibaumsetzen

Am 30.04.2016 hat der Ortsverein Specken wieder einen Maibaum aufgestellt.

Einen Rückblick mit vielen Bildern gibt es hier ...

Schautafelenthüllung

Am 16.06.2016 wurde die Schautafel zur Burg Specken im Beisein von Gästen und Mitgliedern feierlich enthüllt.

Einen Rückblick mit vielen Bildern gibt es hier ...

25 Jahre Ortsverein Specken

Das 25-jährige Jubiläum des Ortsvereins Specken haben wir am 18.06.2016 gefeiert.

Einen Rückblick vielen Bildern gibt es hier ...

Grillfest

Am 06.08.2016 fand das Grillfest im Dorfkrug Eilers statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden den zahlreichen Gästen viele leckere Sorten Fleisch und Bratwurst serviert.

Fahrt ins Blaue

Am 06.09.2016 führte uns die Fahrt ins Blaue nach Oldenburg. Dort gab es eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Außerdem wurde das Wasserkraftwerk in der Hunte besichtigt.

Laternenumzug

Am 18.11.2016 fand ein Laternenumzug für die Kleinen statt. Mit musikalischer Begleitung ging es eine Runde durch Specken. Zum Abschluss gab es Stockbrot und Kinderpunsch am Lagerfeuer.

Lichterfahrt

Zum Abschluss des Veranstaltungsjahres fand am 09.12.2016 eine Lichterfahrt nach Carolinensiel statt. Dort stand eine Fahrt mit dem Raddampfer Concordia II auf dem Programm. Anschließend fand der Tag auf dem Wintermarkt einen besinnlichen Ausklang.