Straßeneinweihung "Goldene Linie"

Am 17.02.2018 wurde die Straße "Goldene Linie" nach fertiggestellter Sanierung feierlich eingeweiht. Bürgermeister Dr. Arno Schiling hielt eine Festrede und durchschnitt anschließend symbolisch das goldene Band. Nach einem Spaziergang über die neue Straße gab es für alle Anwesenden Bratwurst vom Grill.

Dorfreinigung

Am 07.04.2018 fand die alljährliche Dorfreinigung statt. Wir bedanken und bei den fleißigen Helfern, die Specken von Müll und sonstigem Unrat auf Straßen Gräben befreit haben.

Zum Abschluss gab es für alle Helfer Kaffee und Schnittchen im Dorfkrug Eilers.

Maibaumsetzen

Unser Maibaumsetzen war auch im Jahr 2018 wieder sehr gut besucht. Unter den gespannten Blicken des Publikums haben wir den Maibaum wieder nach traditioneller Weise aufgestellt. Zuvor konnten auch die Kinder ihren Kindermaibaum schmücken und aufstellen. Anschließend wurde noch bis in die Nacht kräftig gefeiert.

Grillfest

Am 28.07.2018 fand das Grillfest im Dorfkrug Eilers statt. Den zahlreichen Gästen wurden viele leckere Sorten Fleisch und Bratwurst serviert.

Laternenumzug

Am 16.11.2018 fand ein Laternenumzug für die Kleinen statt. Mit musikalischer Begleitung ging es eine Runde durch Specken. Zum Abschluss gab es Stockbrot und Kinderpunsch am Lagerfeuer sowie phantasievolle Figuren vom Ballonmodelleur.