Dorfreinigung

Am 06.04.2019 hatten wir bei der Dorfreinigung so viele Teilnehmer wie seit vielen Jahren nicht mehr. Wir bedanken uns bei allen Helfern, egal ob groß oder klein, die unser Dorf vom Müll an den Straßen befreit hat.

Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder auf so viele fleißige Unterstützer zählen können!

Maibaumsetzen

Beim diesjährigen Maibaumsetzen hatten wir - wie in den letzten Jahren auch - mit gutem Wetter wieder beste Voraussetzungen. Dementsprechend konnten wir uns über viele Besucher freuen.

Als erstes wurde der Kindermaibaum geschmückt und aufgestellt. Da die Kinder ihren Maibaum in diesem Jahr erstmals selbst geschlagen haben, war die Motivation dabei gleich doppelt so groß.

Als nächstes wurde dann der große Maibaum hübsch gemacht und nach traditioneller Weise aufgestellt. Anschließend wurde auf dem Saal beim Tanz in den Mai das Tanzbein geschwungen. Die Maibaumwache über Nacht war erfolgreich, so dass der Baum auch am nächsten Morgen noch unbehelligt stand.