Speckener Kinder schmücken Tannenbaum auf dem Dorfplatz

Zahlreiche Kinder haben den Tannenbaum auf dem Dorfplatz „An den Kämpen“ in Specken am letzten Wochenende mit selbst gestalteten Kugeln geschmückt. Die Kugeln wurden eine Woche zuvor beim gut besuchten Laternelaufen des Ortsverein Specken verteilt. Zu Hause konnten die Kinder die Kugeln anschließend nach ihren eigenen Vorstellungen selbst bemalen und verzieren.

Beim traditionellen Schmücken des Tannenbaums durch den Vorstand des Ortsvereins am ersten Adventswochenende waren dann auch die Kinder eingeladen. Über 30 von ihnen waren da und durften mit leuchtenden Augen ihre eigenen Kugeln selbst an den Tannenbaum hängen. Als Dankeschön gab es ein kleines Geschenk.

„Wir sind begeistert, wie viele individuelle Kugeln zusammengekommen sind und es ist schön zu sehen, wie stolz die Kinder auf ihre Kunstwerke sind.“, fasst der Vorsitzende des Ortsvereins, Andreas Ziesenitz, die Meinung aller Vorstandsmitglieder zusammen. Der geschmückte Tannenbaum kann noch bis zum ersten Wochenende im neuen Jahr auf dem Dorfplatz bestaunt werden.