Eine ruhige Kugel schieben?

Das war heute nicht angesagt. Erstmalig hat sich der Ortsverein beim Ferienprogramm der Jugendpflege Bad Zwischenahn beteiligt. In Kooperation mit dem Boßelverein Specken haben wir ein Boßeln für Kinder im Altern von 7 bis 11 Jahren angeboten. Die angebotenen Plätze waren innerhalb weniger Tage ausgebucht, was uns sehr gefreut hat.

Bei super sonnigem Wetter haben wir uns heute Morgen mit fast 20 Kindern an der Goldenen Linie auf den Weg gemacht. Zuvor wurden den Kindern die Grundlagen des Boßelns erklärt. Auf der Boßelstrecke angekommen, haben sich einige Talente gezeigt. Aber auch wer die Kugel nach wenigen Metern im Graben versenkt hat, hatte sichtlich viel Spaß.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Medaille. Zur Stärkung gab es anschließend noch eine Bratwurst, bevor es dann für alle nach Hause ging.

Uns hat der Tag mit den Kindern viel Spaß gemacht und daher werden wir uns sicherlich auch im kommenden Jahr wieder am Ferienprogramm beteiligen.