Ein Tiny Forest für Specken

Auf dem Gelände neben unserem Dorfplatz „Vor dem Moor“ soll in diesem Frühjahr ein Tiny Forest entstehen. In dem Tiny Forest werden etwa 500 Bäume verschiedenster Arten gepflanzt. Nach drei Jahren Schutz durch einen Zaun wird der Tiny Forest anschließend sich selbst überlassen und so ein Teil von Specken.

Gepflanzt werden soll der Tiny Forest in einer gemeinschaftlichen Pflanzaktion. So haben alle Anwohner die Chance, einen Teil des Ortes aktiv mitzugestalten. Die Pflanzaktion findet am 28.03.2024 in der Zeit von 09:30 – 16:30 Uhr statt. Sowohl Erwachsene als auch Kinder dürfen mithelfen und werden währenddessen viel über den Tiny Forest und seine zukünftige Entwicklung erfahren.

Für die Verpflegung an diesem Tag wird durch die Gemeinde gesorgt. Für die Pflanzaktion notwenige Geräte (Schubkarre, Spaten, Gießkanne) sollten von den Helfern mitgebracht werden.

Du willst bei der gemeinschaftlichen Pflanzaktion am 28.03.2024 dabei sein? Dann melde dich am besten gleich bei uns unter anmeldung@ortsverein-specken.de und gestalte ein Stück Natur in unserem Ort aktiv mit.

Auf diesem Gelände wird der Tiny Forest entstehen: