Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, 08. März 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Der Vorstand konnte den Mitgliedern von einigen Neuigkeiten aus dem Verein berichten, beispielsweise von der neu eingerichteten Social Media-Präsenz auf Facebook und Instagram. Mit 465 aktiven Mitgliedern konnte in diesem Bereich ein neuer Bestwert vermeldet werden. Auch bei den Veranstaltungen gab es im letzten Jahr mit der erstmaligen Teilnahme am Ferienprogramm der Jugendpflege Bad Zwischenahn und dem erweiterten Tannenbaumschmücken mit Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein Neues zu berichten.

Auch in diesem Jahr hat sich der Vorstand vorgenommen, mindestens genauso viele Veranstaltungen wie im letzten Jahr durchzuführen. Ein Highlight soll auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Maibaumsetzen am 30. April werden.

Bei der Besetzung des Vorstandes gab es in diesem Jahr eine Veränderung. Frederik Bischoff wurde von den Mitgliedern als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.

Nicht zu kurz kam auch der Bericht von Bürgermeister Henning Dierks, der die anwesenden Mitglieder über Neuigkeiten aus der Gemeinde Bad Zwischenahn informierte. Hierzu zählten neben der allgemeinen Entwicklung der Gemeinde auch Informationen zu aktuellen Bau- und Sanierungsprojekten sowie geplanten Veranstaltungen der Gemeinde in diesem Jahr. Auch hat sich der Bürgermeister ausreichend Zeit für die Fragen der Mitglieder genommen.